Tauris web

Freizeitbad Tauris wird aufwendig saniert

Gemeinsam mit dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde Weißenthurm, Thomas Przybylla, Mülheim-Kärlichs Stadtbürgermeister Gerd Harner und seinem Beigeordneten Bernd Bruckner hat sich der Koblenzer CDU-Bundestagsabgeordnete Josef Oster jetzt einen Eindruck über den aktuellen Stand der Planungen und Sanierungsmaßnahmen gemacht. „Nach mehr als 30 Jahren muss das Tauris komplett saniert werden und auch an die heutigen Bedürfnisse der Kundschaft angepasst werden“, so Oster. „Ich bin davon überzeugt, dass das Bad nach Abschluss aller Arbeiten wieder eine große Anziehungskraft haben wird. Das Tauris wird mit Sicherheit eine Bereicherung des Freizeitangebotes sein“, so Josef Oster.

Der Fokus liegt auf Ökologie und Ökonomie. Durch die Planung eines Nahwärmeverbundsystems in Kooperation mit Schwimmbad und Schule sowie einer PV-Anlage auf dem Außengelände wird elektrische Energie erzeugt und CO2 eingespart.

„Ich bin begeistert von den Planungen und sehe, dass der Zuschuss vom Bund an der richtigen Stelle investiert ist. Die Verantwortlichen vor Ort sind zuversichtlich, dass das Bad Anfang 2024 wieder seine Türen öffnen kann. Vielen Dank an Stadtbürgermeister Gerd Harner und seinem Beigeordneten Bernd Bruckner für die spannenden Einblicke, die sie mir ermöglicht haben“, so Oster.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner