Besuch WHU Oster web

WHU – Universität für Region von großer Bedeutung

„Es freute mich sehr zu hören, wie gut die privat finanzierte Universität durch die Corona-Pandemie kommt“, so Oster unmittelbar im Anschluss. „Mit dem intelligenten Nutzen digitaler Möglichkeiten konnten Vorlesungen, Forschungsprojekte und auch Prüfungen online fortgeführt werden. Anders als an fast allen anderen Universitäten ist die Zahl der Studierenden sogar noch leicht angestiegenen“, so Josef Oster.

Rektor Markus Rudolf machte Josef Oster deutlich, dass er gemeinsam mit seinen Professoren nach wie vor ehrgeizige Ziele verfolgt: Die WHU, die im Universitätsranking national vorne liegt, möchte auch international unter die Top Ten. „Für Vallendar und natürlich die gesamte Region um das Oberzentrum Koblenz mit seinen starken mittelständischen Unternehmen sind Leistung und Ruf der WHU von großer Bedeutung. Ich habe mit dem WHU-Rektor vereinbart, dass ich schon bald an einer internationalen Diskussionsveranstaltung mit Professoren und Studierenden teilnehmen werde“, sagte der Koblenzer Bundestagsabgeordnete.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner