Über mich

Seit 24. September 2017 bin ich direktgewählter Bundestagsabgeordneter für unseren Wahlkreis Koblenz an den schönen Flüssen Rhein, Mosel und Lahn.
Unserer einzigartigen Region fühle ich mich seit jeher verbunden.
 
Geboren 1971 in Zell an der Mosel, lebe ich heute in Koblenz-Güls.
Meine Ausbildung absolvierte ich bei der Kreisverwaltung Cochem-Zell. Zusätzlich qualifizierte ich mich als Diplom-Verwaltungswirt (FH) und als Verwaltungs- und Betriebswirt (VWA). Die ersten Erfahrungen in Berlin sammelte ich später als Referent und Büroleiter eines Bundestagsabgeordneten in Berlin. 
 
Im Jahr 2001 wurde ich in einer Urwahl bei drei Mitbewerbern im ersten Wahlgang zum hauptamtlichen Bürgermeister der Verbandsgemeinde Bad Ems gewählt. Dort war ich Leiter der Verwaltung mit über 100 Mitarbeitern.
Gerade dieses kommunalpolitische Amt hat mir gezeigt, wie wichtig der unmittelbare Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern ist.
 
Als Bundestagsabgeordneter vertrete ich die Interessen meiner Wählerinnen und Wähler sowie der deutschen Bürgerinnen und Bürger in Berlin. Für diese Aufgabe ist es mir sehr wichtig, zu wissen was die Menschen wirklich bewegt. Deshalb sind der direkte Kontakt und ein offenes Ohr für meine Mitmenschen meine wichtigsten Instrumente.
 
Ich vertrete Sie mit Leidenschaft im Bundestag. 
 
Ihr Josef Oster
Für Sie im Bundstag