Klosterkirche Arnstein muss aufwendig saniert werden

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Josef Oster folgte Einladung der Katholischen Kirchengemeinde St. Martin und St. Damian.

Die Klosterkirche Arnstein muss mit großem Aufwand saniert werden. Davon konnte sich der Koblenzer CDU-Bundestagsabgeordnete Josef Oster vor Ort überzeugen. Auf Einladung der Ehrenamtlichen um Monika Dahlmanns-Vogel als Vertreterin des Bauherrn, der Kirchengemeinde St. Martin und St. Damian Rhein-Lahn, besichtigte der Bundestagsabgeordnete das beeindruckende Gebäude hoch über Obernhof, das politisch zu Seelbach gehört. Für den Erhalt der statischen Bausubstanz und die notwendigen Sanierungsarbeiten im Innen- und Außenbereich sind Arbeiten im einem Gesamtvolumen von mindestens 22 Millionen Euro erforderlich „Das Gotteshaus der Klosteranlage in exponierter Lage hoch über dem Lahntal ist ein Wahrzeichen der Region“, so Josef Oster. „Ich werde die Katholische Kirchengemeinde selbstverständlich in ihrem Bemühen um Fördermittel vom Bund unterstützen“, sagte Josef Oster, nachdem er gemeinsam Monika Dahlmanns-Vogel und den Ortsbürgermeistern Jürgen Ludwig (Seelbach) und Karl Friedrich Merz (Obernhof) das Kircheninnere inklusive des Dachstuhl besichtigt hatte.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner