kestert3 web

Große Aufregung um Schutzwall und Sperrung in Kestert

 

Diese Nachricht sorgt für große Aufregung. „Daher habe ich umgehend Kontakt mit dem Konzernbevollmächtigten der Bahn für Rheinland-Pfalz/Saarland, Dr. Klaus Vornhusen, aufgenommen und darum gebeten, mir schnellstmöglich alle Fakten zum beabsichtigten Vorgehen der Deutschen Bahn zukommen zu lassen. Dies ist dankenswerterweise auch sehr schnell erfolgt“, so Oster.

Heute konnte Oster bei einem Vor-Ort-Termin in Kestert vorläufig Entwarnung geben. Beim Ortstermin vertreten waren neben Ortsbürgermeister Uwe Schwarz auch der Erste Beigeordnete der Ortsgemeinde, Frank Buchenroth, und als Vertreter des CDU-Ortsverbandes, Bürgermeister Jens Güllering, Gertrude Stoy-Niel und Uwe Kipping.

Folgendes hat der Bahnbevollmächtigte ganz aktuell Josef Oster mitgeteilt: 
„Ich bedaure, dass es hier möglicherweise zu einem Missverständnis gekommen ist. Tatsächlich haben wir aus Sicherheitsgründen kurzfristig einen Wall am Hang erstellt. Wie zuvor in Videoschalten mit den vor Ort Verantwortlichen besprochen, werden wir die weitere Vorgehensweise hinsichtlich evtl. langfristig verbleibender Bauten und Konzepte selbstverständlich mit den zuständigen Behörden – natürlich auch der Orts- und der Verbandsgemeinde – besprechen. Aus meiner Sicht ist für diese Gespräche auch hinreichend Zeit, so dass wir in aller Ruhe mit diesem Thema umgehen können.“

„Ich werde diese Thematik weiterhin begleiten und mich dafür einsetzen, dass eine Lösung im Sinne der Ortsgemeinde Kestert gefunden wird“, verspricht Oster.

Kestert2NEU

Cookie Consent mit Real Cookie Banner