Geselligkeit auf Wein- und Sommerfest

2022 ist auch wieder eine Zeit der Geselligkeit. Traditionelle Feste können nach Pandemie-bedingter Pause endlich wieder stattfinden. So auch das Dieblicher Weinfest und das Sommerfest der CDU in Kaltenengers. Bei beiden Anlässen war der Bundestagsabgeordnete Josef Oster am Wochenende zu Gast.

Im Rahmen der Eröffnung des Dieblicher Weinfestes wurden neue Weinmajestäten gekrönt. Gleichzeitig wurden die bisherige Weinkönigin Michelle I. und ihre Prinzessinnen Pia und Eva verabschiedet, die Josef Oster als Festprotektor des Dieblicher Weinfestes sehr gerne begleitet hat.

„Den neuen Weinmajestäten mit dem künftigen Festprotektor Torsten Welling wünsche ich viel Freude an diesen so besonderen Aufgaben“, erklärte Oster. „Mir hat es viel Spaß gemacht und es war mir auch eine Ehre, dass ich ein kleiner Teil des tollen Dieblicher Weinfestes sein durfte. Und das pandemiebedingt sogar vier Jahre lang.“

Bei bestem Wetter konnten die vielen Mitglieder ein geselliges Sommerfest der CDU in Kaltenengers feiern. „Vielen Dank an die CDU Kaltenengers um ihren Vorsitzenden Lars Hansen. Auch hat es mich gefreut, den Beigeordneten der Verbandsgemeinde Weißenthurm, Winfried Erbar, und den Ortsbürgermeister von Kaltenengers, Jürgen Karbach, zu treffen“ – so Oster.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner