Bürgersprechstunde im „Doppelpack“

Bei seiner Sommertour durch den Wahlkreis sucht der Bundestagsabgeordnete Josef Oster aktiv das Gespräch und den Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern. Im Gegensatz zu seiner sonstigen Sprechstunde im Bürgerbüro in Koblenz hatte Oster dieses Mal eine Doppel-Sprechstunde gemeinsam mit dem rheinland-pfälzischen Landtagsvizepräsidenten, Matthias Lammert, in der Verbandsgemeinde Loreley angeboten.

Ob im Telefongespräch oder persönlich vor Ort – viele Interessierte aus der Verbandsgemeinde sowie der Stadt Koblenz nahmen das Angebot an und befragten die Abgeordneten zu verschiedenen lokalen Themen, schilderten aber auch Probleme oder Sorgen.

Ein Thema, das vermehrt an die Abgeordneten herangetragen wurde, ist die Sanierung der Hochbrücke B 42 in Lahnstein. So haben viele Bürger Befürchtungen über die vom Landesbetrieb Mobilität geplanten Umleitungen. Vor allem stelle sich manchem die Frage, ob eine Sanierung tatsächlich 15 Monate in Vollsperrung dauern müsse und warum Nachtarbeit nicht möglich sein soll. Auch die Frage, wie in dieser Zeit dann die pünktliche Anreise zum Arbeitsplatz gelingt (bspw. nach Lahnstein oder Koblenz), beschäftigt etliche.

Abgerundet wurde die Sprechstunde mit einer Austauschrunde mit örtlichen CDU-Vertretern, die die Lage in der Verbandsgemeinde Loreley beschrieben haben – unter ihnen war auch der Fraktionsvorsitzende im Verbandsgemeinderat, Gerhard Böhm.

„Ich bedanke mich für den informativen Austausch und die guten Gespräche. Mir wurden einige Anstöße mit auf den Weg nach Berlin gegeben und ich komme dem Wunsch nach weiteren Gesprächsmöglichkeiten und Bürgersprechstunden sehr gerne nach“, so Josef Oster.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner