Mit dem Fahrrad in Bad Ems und Arzbach

Im Rahmen seiner #ZuhörSommerTour durch den Wahlkreis war Josef Oster mit Interessierten per Fahrrad unterwegs. Zielorte waren Bad Ems und Arzbach.
In Bad Ems, wo Oster viele Jahre als Bürgermeister der Verbandsgemeinde tätig sein durfte, konnten wir uns mit Stadtbürgermeister Oliver Krügel austauschen. Unter seiner Leitung hat sich Bad Ems in den letzten Jahren an vielen Stellen sehr positiv weiterentwickelt.

Nachhaltig wird die Stadt an der Lahn ganz gewiss auch vom Welterbetitel der UNESCO profitieren. Bad Ems wurde im Jahr 2021 als Teil der Great Spa Towns of Europe in die Liste der Welterbestätten aufgenommen.

Der Tourismus auf zwei Rädern soll in naher Zukunft in Arzbach eine stärkere Rolle spielen. Marc Kuhlmann, Mitglied im Arzbacher Gemeinderat, erläuterte uns mit großer Motivation das Konzept eines Mountainbike-Korridors, der in der Umgebung der Augst-Gemeinde eingerichtet werden soll. Diese eigens ausgewiesene Fläche soll zu einer größeren Akzeptanz der Sportart beitragen. Im Gegenzug sollen Flora und Fauna in den anderen Bereichen des Arzbacher Waldes geschützt werden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner