Termin Diehls Hotel web

Zahl der Gäste steigt wieder – Defizite beim „Winter-Tourismus“

Mehlhorn, erfahrener Hotelier und Betriebswirt, denkt auch voraus: Er ist davon überzeugt, dass sich angesichts des Trends zu Urlauben in Deutschland die Touristiker in Koblenz und der Region Gedanken über ganzjährige Angebote machen müssen. Vor allem für die Wintermonate besteht nach Auffassung Mehlhorns noch erheblicher Nachholbedarf.

Bahnlärm und Sicherheit sind Probleme

Bei dem Gespräch auf der Terrasse des Hotels ging es auch um den Bahnlärm und um die Sicherheit speziell von Gefahrguttransporten auf den Bahnstrecken durch das Mittelrheintal. Mehlhorn, Zweiter Vorsitzender der „Bürgerinitiative im Mittelrheintal gegen Umweltschäden durch die Bahn“, betonte die Wichtigkeit einer Alternativtrasse. Außerdem hat er Zweifel daran, dass das Schienenlärmschutzgesetz mangels Überwachung eingehalten wird. Die Sorge Mehlhorns vor schweren Unfällen mit Gefahrguttransporten wurde durch den Zugunfall mit Kesselwaggons im Bereich des Bahnhofs Niederlahnstein kurze Zeit nach dem Austausch mit dem Bundestagsabgeordneten leider in der Realität bestätigt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner