Josef Oster, CDU/CSU, MdB.

„Uns verbindet das Verantwortungsgefühl für unser Land.“

Auch in der Bundestagsfraktion und in vielen Parteigremien wurde bis zuletzt leidenschaftlich darüber diskutiert, wer derjenige sein soll, der sich für die Nachfolge von Angela Merkel um das Kanzleramt bewirbt. Ich hätte mir gewünscht, dass diese bedeutende und umstrittene Personalentscheidung unter stärkerer Einbindung unserer Parteibasis getroffen worden wäre.

„Jetzt gilt es gemeinsam in die Zukunft zu schauen“, sagte heute CSU-Chef Markus Söder in einer ersten Reaktion. Ich teile diese Meinung und lege dabei großen Wert auf das Wort „gemeinsam“. Denn uns verbinden nicht nur unsere christlichen, demokratischen und freiheitlichen Werte, uns verbindet auch das Verantwortungsgefühl für unser Land.

Deutschland braucht eine Union aus CDU und CSU an der Spitze und weiterhin eine seriöse und kompetente Regierung anstatt eines Grün-Rot-Roten Linksbündnisses, das unser Land ins Ungewisse führt.

Unsere interne Entscheidung ist gefallen. Jetzt gilt es, den Blick wieder auf die Probleme und auf die Zukunft unseres Landes zu richten. Gute Politik für Deutschland – das ist unsere Verantwortung – und das ist mein Anspruch.

Josef Oster

Cookie Consent mit Real Cookie Banner