Tradition und Fortschritt

Innovationskraft der Bäckerei Hoefer beeindruckt CDU-Bundestagsabgeordneten Josef Oster

Koblenz. Seit ihrer Gründung im Jahr 1909 ist die Bäckerei Hoefer ein Familienbetrieb, der in Koblenz und Umgebung ein Begriff für Qualität ist. Aus einer ursprünglich kleinen Bäckerei ist ein Unternehmen mit rund 500 Beschäftigten geworden. Nach einer Betriebsbesichtigung in der Koblenzer August-Thyssen-Straße und einem anschließenden Gespräch mit Wilfried Hoefer, seinem Sohn Christian und Geschäftsführer Tobias Kröber war der Koblenzer CDU-Bundestagsabgeordnete Josef Oster beeindruckt. „Hier wird traditionelles Bäcker-Handwerk mit Fortschritt und Innovationen verbunden. Vor allem freut es mich, dass Wilfried Hoefer und sein Team das Unternehmen gut durch die wirtschaftlich schwierigen Zeiten der Corona-Pandemie geführt haben“, so Josef Oster.

Senior“-Chef Wilfried Hoefer bestätigt im Gespräch mit dem Bundestagsabgeordneten, dass es derzeit wieder aufwärts geht. „Wir sind mit dem Umsatz zufrieden und haben bereits 90 Prozent des Niveaus erreicht, auf dem wir vor Ausbruch der Corona-Pandemie waren“, sagt der erfahrene Bäckermeister. In den insgesamt 43 Läden der Bäckerei Hoefer nimmt nicht nur die Kundenfrequenz zu, auch die Nachfrage nach Snacks, kleinen Gerichten, süßen Teilchen und natürlich Brot und Brötchen steigt spürbar an. Die Bäckerei Hoefer, die auch zahlreiche Krankenhäuser und Altenheime mit Brot und Brötchen beliefert, ist Marktführer in Koblenz. Werktags werden rund 35.000 Brötchen täglich gebacken, an Wochenenden bis zu 45.000. „Interessant die Tatsache, dass man in der Bäckerei Hoefer schon seit langer Zeit auf regionale Zutaten setzt und tatsächlich alles vor Ort handwerklich produziert“, stellt Oster fest.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner