Sommertour Uni Praesidentin Koblenz

Sommertour: Besuch der Koblenzer Uni und des Unternehmens Thales

„Das Land muss eine gleichermaßen verlässliche wie ausreichende Finanzierung der Uni Koblenz garantieren. Als Bundestagsabgeordneter und als Stadtratsmitglied werde ich mich mit allen Mitteln für unsere Uni Koblenz stark machen. Wir dürfen es nicht zulassen, dass die Landesregierung die Uni Koblenz und damit auch unsere Region zugunsten der Pfalz schwächt“, sagte Oster.

Thales steht für Technologiekompetenz

Heute lernte Josef Oster in der Koblenzer Fritz-Ludwig Straße das Unternehmen Thales kennen.  Sommertour Thales webDer Standortleiter des Weltkonzerns, Stefan Wey, Jürgen Ax (Leiter Bids & Projects) und Elke Vollrath (Director Political Affairs) stellten ihm die Tätigkeitsfelder und Produkte vor. Die Thales-Group mit mehr als 80.000 Mitarbeitern in 68 Ländern der Welt, agiert als führender Entwickler sicherheitsrelevanter Systeme für Luftfahrt, Raumfahrt, Transport, Verteidigung & Sicherheit sowie Digitale Identität und Sicherheit. In Koblenz ist der wichtigste Kunde das Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr (BAAINBw).

Cookie Consent mit Real Cookie Banner