Sommertour evm Homepage

Sommertour: Besuch der evm zum Abschluss

Die Herausforderungen, die an den ÖPNV gestellt werden, sind riesig: Die Koblenzer Verkehrsbetriebe wollen nicht nur die Qualität und die Angebote für die perspektiv jährlich 15 Millionen Fahrgäste deutlich verbessern und attraktiver machen. Auch der Klimaschutz wird groß geschrieben. Zurzeit werden 29 ältere Dieselbusse mit neuster AdBlue-Technik nachgerüstet, bei den geplanten Neuanschaffungen setzt man in Koblenz auf Busse mit umweltfreundlichem Biometan-Gasantrieb.

Insgesamt strebt man eine Flotte mit 86 Bussen an. „Ich bin davon überzeugt, dass wir in den kommenden Jahren den ÖPNV sogar über das bisher beschlossene Linienangebot noch weiter ausbauen müssen. Ein gut funktionierender, umweltfreundlicher ÖPNV ist unverzichtbar für Koblenz und die gesamte Region“, sagt der Bundestagsabgeordnete.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner