Oster Karnevalsorden Web

Seemöven und Husaren bringen doppelte Karnevalsüberraschung

Obwohl in diesem Jahr das bunte Sessionstreiben leider ausfallen muss, wird das Brauchtum in Teilen – Corona-konform – gepflegt. Deshalb durfte Josef Oster sich über eine doppelte Karnevalsüberraschung freuen. Von Helene Sauer (links) bekam er den aktuellen Orden des Karnevalvereins Gülser Husaren überreicht. Anna Hähn brachte ihm den Orden des Möhnenclub Gülser Seemöwen e. V. sowie die „Sitzungstäsch“.

Die „Sitzungstäsch“ soll trotz der schwierigen Zeit für Frohsinn und Heiterkeit sorgen. In ihr finden sich eine DVD mit Aufzeichnungen von früheren Sitzungen, eine Möhnen-Pin, verschiedene Getränke, Brezel, Fähnchen, Luftschlangen, eine original Tischkarte wie bei klassischen Sitzungen und – natürlich – eine Möwe zum Basteln.

„Ich freue mich sehr darüber, dass die Gülser Seemöwen und die Gülser Husaren das Brauchtum pflegen, und für den Zusammenhalt und die tolle Gemeinschaft in Güls stehen“, sagte Oster.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner