Josef Oster in Regionales Kuratorium von Universität und Hochschule Koblenz berufen

Die Bildungsmöglichkeiten in unserer Region zu gestalten und kontinuierlich zu verbessern, ist eines der wichtigsten Elemente, um unsere Heimat zukunftsfähig zu machen. Kein Wunder also, dass Josef Oster, direktgewählter Bundestagsabgeordneter des Wahlkreises Koblenz und hochschulpolitischer Sprecher der CDU-Stadtratsfraktion, sich politisch für Bildungschancen stark macht.

Nun wurde Josef Oster auf Vorschlag des rheinland-pfälzischen Landtages von Ministerpräsidentin Malu Dreyer in das Regionale Kuratorium der Universität und der Hochschule Koblenz berufen, um dort in den nächsten 5 Jahren aktiv mitzugestalten.

„Ich freue mich sehr über diese großartige Möglichkeit, die Entwicklung des Bildungsstandortes Koblenz weiter voranzutreiben“, so Josef Oster.

„Mein persönlicher Anspruch ist es, den Hochschulstandort Koblenz kontinuierlich weiterzuentwickeln und sowohl für die regionale Wirtschaft als auch die Menschen vor Ort das Bestmögliche zu erreichen. Ich freue mich auf diese spannende Aufgabe und auf die konstruktive Zusammenarbeit mit den anderen Kuratoriumsmitgliedern.“

Cookie Consent mit Real Cookie Banner