Impfzentrum Webseite

Josef Oster besucht Impfzentrum Koblenz

Die Logistik des Impfzentrums, dass im Komplex der CGM Arena und der Halle des Fechtzentrums aufgebaut worden ist, beeindruckte Oster, Otto und Rau gleichermaßen. Insgesamt zwei Impfstraßen wurden errichtet, derzeit ist aber erst eine in Betrieb. „Sobald die Produktionszahl der Impfdosen gesteigert wird, sind wir in der Lage, täglich 800 Menschen zu impfen“, so Kullak.

Empfang und Registrierung, Informations- und Wartebereiche, ärztliche Beratungszimmer, Impfkabinen, Sanitätsräumen mit Liegen und letztlich der Auscheckbereich – an alles wurde bei der Realisierung gedacht. „Hier kann man sehen, was die Blaulichtfamilie in der Lage ist zu leisten“, lobten Oster, Stephan und Rau stellvertretend für alle Meik Maxeiner. „Binnen kürzester Zeit ist hier ein Zentrum entstanden, in denen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus verschieden Bereichen koordiniert wie in einem gewachsenen Unternehmen zusammenarbeiten“, stellte Oster fest. Tatsächlich ist es beeindruckend, welche Berufsgruppen im Impfzentrum Koblenz für einen reibungslosen Ablauf sorgen. Neben einer Security – bereits kurz nach der Eröffnung gab es mehrere Einbruchsversuche – tragen Apotheker und pharmazeutische Assistenten, Ärzte, medizinische Fachangestellte, Verwaltungspersonal, Haustechniker, Botendienste und DRK-Sanitäter zu einem reibungslosen Ablauf bei.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner