„Hervorragende Gelegenheit zur Vernetzung“

Der Bundestagsabgeordnete Josef Oster hat das Unternehmerforum der Verbandsgemeinde Weißenthurm in Mülheim-Kärlich besucht. Gastredner war der gebürtige Koblenzer Dr. Andreas Hartkorn, geschäftsführender Gesellschafter des lokalen mittelständigen Unternehmens Hartkorn Gewürzmühle GmbH.
Die Hartkorn Gewürzmühle GmbH wurde im Jahre 1920 gegründet und wird bereits in der 4. Generation als Familienunternehmen betrieben. Dr. Andreas Hartkorn berichtete in seinem Vortrag über die Herausforderungen des Gewürzunternehmens in der Gründerzeit und schilderte eindrücklich, wie der Generationenwechsel innerhalb des Familienbetriebes erfolgreich vollzogen werden konnte.

„Über die Einladung zum Unternehmerforum und die Möglichkeit des Austausches habe ich mich sehr gefreut. Das Unternehmerforum ist eine hervorragende Gelegenheit zur Vernetzung der Unternehmer untereinander und zwischen der Kommunalpolitik und den Unternehmen. Gerade in dieser Zeit ist es wichtig, dem Mittelstand ein Sprachrohr zu geben“, erklärte Oster.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner