Heimische Majestäten in Berlin

Wein- und Festmajestäten besuchten CDU-Bundestagsabgeordneten Josef Oster – Große Weinverkostung war Höhepunkt der Reise

Drei Tage lang verbrachten Wein- und Festmajestäten aus dem Wahlkreis Koblenz in Berlin. Die gekrönten Häupter waren einer Einladung des Koblenzer CDU-Bundestagsabgeordneten Josef Oster gefolgt. Neben interessanten Besichtigungen in der Hauptstadt standen natürlich auch ein Besuch des Bundestages und eine Diskussionsrunde mit Josef Oster auf dem Programm.

Unbestrittener Höhepunkt war aber zweifelsfrei der große Empfang Josef Osters im Paul-Löbe-Haus. Dazu hatte der Koblenzer Abgeordnete viele Kolleginnen und Kollegen aus ganz Deutschland eingeladen. Im Mittelpunkt des Empfangs stand die Verköstigung ausgewählter Spitzenweine des Wahlkreises Koblenz. Die Weinmajestäten präsentierten dabei „ihre“ Weine aus den bekannten Anbaugebieten am Rhein und der Mosel den zahlreichen Abgeordneten. „Ich vertrete den wahrscheinlich schönsten Wahlkreis Deutschlands, der landschaftlich von den herrlichen Flusstälern von Rhein, Mosel und Lahn geprägt ist“, sagte Josef Oster. „Die Menschen sind bekannt für ihr freundliches Miteinander, die Region für ihre hervorragenden Weine.“ Die Politiker probierten die angebotenen Weine und führten sehr angenehme Gespräche mit den Wein- und Festmajestäten.

„Die Majestäten sind beste Botschafterinnen und Botschafter unserer Region. Mit ihrem Charme und ihrem Fachwissen haben sie in Berlin einen bleibenden und außerordentlich positiven Eindruck hinterlassen. Das war perfekte Werbung für unsere Heimat“, so Oster.

„Dieser Abend hat Lust auf eine Wiederholung gemacht“, zog Josef Oster zufrieden Bilanz. Gut möglich also, dass er auch künftige „Generationen“ von Weinmajestäten nach Berlin einladen wird.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner