Guter Austausch zum Bahnlärm

Diese Woche stand für den Bundestagsabgeordneten Josef Oster das Thema „Bahnlärm“ erneut im Fokus der #ZuhörSommertour.
Im Rahmen einer Sitzung des Beirates „Leiseres Mittelrhein“ in Oberwesel berichteten das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur sowie die Deutsche Bahn über Fortschritte bei der Umsetzung von Lärmschutzmaßnahmen im Mittelrheintal. Neben der Bahn und Behördenvertretern sind im Beirat auch die Bürgerinitiativen und die regionalen Bundestagsabgeordneten versammelt.

„Das war ein guter und konstruktiver Austausch, der erneut aufgezeigt hat, dass einiges in Sachen Lärmschutz erreicht wurde. Klar ist aber auch, dass noch sehr viel zu tun bleibt“, erklärt Josef Oster.
„In Berlin halten wir daher in der Parlamentariergruppe Bahnlärm, in der ich Mitglied bin, fraktionsübergreifend den Druck hoch. Mit Spannung erwarten wir die Ergebnisse der Machbarkeitsstudie zum Bau des Westerwald-Taunus-Tunnels als alternative Güterverkehrsstrecke für das Mittelrheintal. Voraussichtlich im August soll die Studie vorgestellt werden.“

Cookie Consent mit Real Cookie Banner