Große Aufgaben für die Koblenzer Bundesoberbehörde

Das Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr (BAAINBw) ist als Folge von Putins Angriffskrieg gegen die Ukraine in seiner Bedeutung gewachsen. Mit der Präsidentin der Koblenzer Behörde, Gabriele Korb, habe ich mich in einem Gespräch über die Beschaffungssituation vor dem Hintergrund des vom Bund auf den Weg gebrachten 100-Milliarden-Sondervermögens und des Bundeswehrbeschaffungsbeschleunigungsgesetzes ausgetauscht.

Im BAAINBw, dem größten Arbeitgeber in der Region, ist man bereit, die verantwortungsvollen Aufgaben für Deutschland zu leisten. Mein Eindruck ist, dass die Kompetenz und die Motivation der hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des BAAINBw angesichts der großen Aufgaben jetzt und in der Zukunft mehr denn je gefragt sind.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner