Radtour Webseite

Gemeinsame Fahrradtour von Lahnstein bis Kamp-Bornhofen

Gemeinsam mit Thomas Becher (Oberbürgermeisterkandidat für Lahnstein), dem Vorsitzenden der Lahnsteiner CDU-Stadtratsfraktion, Johannes Lauer, dem Vorsitzenden des CDU-Gemeindeverbands Loreley, Thomas Bonn und Bürgerinnen und Bürgern begann die Radtour in den Lahnsteiner Rheinanlagen. Bereits nach wenigen Kilometern wurde die muntere „Oster-Gruppe“ von Mitgliedern der Braubacher CDU herzlich empfangen. Das Team um den CDU-Ortsvorsitzenden Markus Fischer und dem Beigeordneten, Rolf Heep, reichte CDU-Plätzchen und Erfrischungsgetränke. Mit dieser Stärkung ging es auf die nächste „Etappe“ nach Osterspai. Am 1619 erbauten historischen Rathaus und wenig weiter auf dem Dorfplatz wurde nicht nur über Osterspaier Themen (Finanzierung des Kommunalen Kindergartens und der dringend erforderliche Ausbau des Radweges an der B 42) gesprochen. Der neue Ortsvorsitzende Matthias Brack und der 2. Vorsitzende Dieter Westbomke versorgten mit der Osterspaier CDU die Radfahrer mit Kaffee und Gebäck.

Ein besonderer Höhepunkt: Der Bundestagsabgeordnete würdigte das Engagement von Petra Lemler und überreicht ihr die Urkunde für deren 25-jährige CDU-Mitgliedschaft.

Weiter ging es auf dem Radweg parallel zur Bundestraße nach Filsen. Nach einer Pause auf der „längsten Bank im Mittelrheintal“ und einer spontanen La Ola-Einlage für Josef Oster wurden die letzten Kilometer bis zum Kloster in Angriff genommen. Hartmut Hülser (Vorsitzender des Freundeskreises der Franziskaner) bot eine interessante Führung durch die Kloster-Ausstellung „Jahr des Salzes“ an, an der auch Lothar Weinand (CDU-Mitglied / Vize-Präsident der Dehoga Rheinland-Pfalz) teilnahm. Nach einer kurzen Unterhaltung mit Pater Eryk verabschiedete sich Josef Oster von allen Teilnehmern. Das Fazit war eindeutig: Auch diese Fahrradtour war wieder interessant und hat Spaß gemacht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner