Besuch Bundeswehr Berlin Webseite

Besuch in Berlin: Interessantes Gespräch mit Besuchern aus Koblenz

Im Reichstag besuchten Stabsoffiziere und höheren Beamte des BAAINBw aus Koblenz den Bundestagsabgeordneten Josef Oster. Die Besuchergruppe aus seinem Wahlkreis, die sich im Rahmen eines Seminars „Politische Bildung“ eine Woche in Berlin aufhält, bekam in ihrer Freizeit von Delegationsleiter, Oberstleutnant Scheel, auch viel Interessantes in der Hauptstadt gezeigt.

Im Gespräch mit Oster ging es natürlich auch um die Zukunft des Bundeswehr-Standortes Koblenz – mit annähernd 10.000 Beschäftigten einer der größten in Deutschland. Nach einem freundlichen Gedankenaustausch besuchte die Gruppe die Besuchertribüne des Plenarsaals, anschließend wurde aus der Reichstagskuppel der Ausblick über Berlin genossen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner