Foto Oster in Frücht web

Bewegendes Gespräch mit ukrainischen Flüchtlingen

„Nicht nur in Frücht und in Koblenz sind Aufnahme- und Hilfsbereitschaft vorbildlich. Überall in Deutschland engagieren sich die Menschen für unsere europäischen Nachbarn in der Ukraine. Das Mitgefühl und das schnelle Anpacken für die Kriegsflüchtlinge sind beeindruckend“, so Josef Oster.

Wie groß die menschlichen Tragödien von Putins Angriffskrieg seien, wäre ihm auch im Gespräch mit den Flüchtlingen in Frücht deutlich geworden. „Das, was mir die Frauen geschildert haben, ist furchtbar. Sie haben jetzt zwar eine sichere Bleibe in Frücht, aber sie leben in der großen Angst um ihre Männer, Verwandten und Freunde in ihrer Heimat, die von russischen Bomben und Raketen mehr und mehr zerstört wird“, sagt Oster voller Mitgefühl.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner