Blumenstrecken Webseite

Besuch beim Blumenstecken für den Korso in Bad Ems

Heute habe ich gerne bei den Vorbereitungen an den Wagen für den berühmten Blumenkorso in Bad Ems vorbeigeschaut.

Morgen, am Sonntag, 26. August, wird die rund vier Kilometer lange Blütenkarawane mit rund 30 Motivwagen, über 1,5 Millionen Dahlien und rund 300.000 Schnittblumen die Besucher begeistern. Mit dabei sind auch 1.500 Musiker und Majoretten aus dem In- und Ausland. Ab 14 Uhr rollt der 55. Blumenkorso durch die Kurstadt. 

 

Umrahmt wird das Blumen-Event vom Bartholomäusmarkt. Bis in das Jahr 1379 reichen die Wurzeln der Traditionsveranstaltung zurück. Noch bis zum 28. August heißt es für die ganze Familie Spaß haben, Feiern und Schlemmen. Dazu tragen ein großer Vergnügungspark mit über 300 Markt- und Fahrgeschäften, ein Gastrodorf in wunderschönem Ambiente, ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm bei. Der Eintritt ist frei!

Weitere Infos auf der Webseite des Blumenkorsos

Cookie Consent mit Real Cookie Banner