Bekenntnis zum Bundeswehrstandort Koblenz-Lahnstein

Josef Oster besuchte die Falckenstein-Kaserne und führte mit dem Standortältesten, Generalarzt Bruno Most, ein vertrauliches Gespräch.

Most stellte dem Bundestagabgeordneten detailliert die Struktur und die Aufgaben des Bundeswehrstandortes Koblenz-Lahnstein vor, der mit derzeit rund 9500 Stellen inklusive des zivilen Personals zu den größten in Deutschland zählt. Most machte auch deutlich, dass die Bundeswehr in Koblenz auch in die Zukunft investiert und nannte als Beispiel Maßnahmen mit einem Gesamtvolumen von 300 Millionen Euro in das Bundeswehrzentralkrankenhaus. „Ich kann Ihnen versichern, dass sich die Soldatinnen und Soldaten sowie die vielen Zivilangestellten sicher sein können, dass ich mir meiner politischen Verantwortung für den Standort bewusst bin“, sagte Oster am Ende des Gesprächs. Generalarzt Bruno Most und Josef Oster wollen dauerhaft einen engen und vertrauensvollen Kontakt pflegen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner