Antrittsbesuch beim neuen Hochschul-Präsidenten

An der Hochschule im Stadtteil Karthause in Koblenz ist im Frühjahr eine Ära zu Ende gegangen. Nach mehr als zehn Jahren an der Spitze der Hochschule Koblenz wurde Prof. Dr. Kristian Bosselmann-Cyran in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Die #ZuhörSommerTour hat Josef Oster genutzt, um seinen Nachfolger Prof. Dr. Karl Stoffel kennenzulernen. Von 2011 bis 2020 war der Wirtschaftswissenschaftler Präsident der Hochschule Landshut und wurde im März vom Senat der Hochschule Koblenz zum neuen Präsidenten gewählt.

„Mit Prof. Stoffel hat die Hochschule einen engagierten und erfahrenen Präsidenten gefunden. Mit seiner vielfältigen Erfahrung will er neue Impulse setzen und die Hochschule Koblenz gemeinsam mit dem Präsidium erfolgreich weiterentwickeln“, erklärte Josef Oster.

„Als Mitglied im Ausschuss für Hochschulfragen im Koblenzer Stadtrat bin ich im regelmäßigen Austausch mit der Hochschule und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit auch mit dem neuen Präsidenten.“

Cookie Consent mit Real Cookie Banner