Josef Oster und Harald Stein Präsident des BAAINBw Webseite

Unterwegs in der Region – Besuch beim BAAINBw, SWR und in Braubach

Der Austausch mit möglichst vielen Bürgerinnen und Bürgern sowie der Dialog mit Unternehmens- und Behördenleitungen ist mir enorm wichtig und hilft mir dabei, in Berlin die richtigen Entscheidungen für die Menschen der Region zu treffen. Auch außerhalb der Sitzungswochen habe ich deshalb einen vollgepackten Terminkalender:

So führte ich beispielsweise ein mehrstündiges Gespräch im Koblenzer Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr (BAAINBw), mit mehr als 5000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der mit Abstand größte Arbeitgeber im Raum Koblenz.

Gesprächspartner waren Präsident Harald Stein, seine Vizepräsidenten Schmidt-Franken und Veit sowie die leitenden Beamten der Führungsebene.

Nach dem Besuch der bedeutenden Behörde wurde ich im SWR-Studio Koblenz von Studioleiterin Renata Sappert empfangen. In einer Diskussionsrunde mit der Redaktion wurden hintergründig viele wichtige Themen der Berliner Politik thematisiert, bevor ich im Studio ein paar O-Töne für die Radiosendung sprach. 

Im Anschluss an diesen Besuch machte ich mich nach einem Zwischenstopp in meinem Bürgerbüro auf nach Braubach: Dort erörterte ich den Mitgliedern der CDU den Koalitionsvertrag und beantwortete im Kreis meiner Parteifreundinnen und Parteifreunde Fragen zu meiner Arbeit in Berlin und der der Bundesregierung.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner