Besuch Universität Ko Landau

Universität Koblenz-Landau: wichtiger Faktor für Stadt und Region

Beim Besuch der Universität Koblenz-Landau habe ich ein interessantes Gespräch mit dem Vizepräsidenten Prof. Dr. Harald von Korflesch geführt. Der Hochschullehrer stellte mir den Campus vor und gab mir tiefe Einblicke in die Bereiche Lehre und Forschung am Koblenzer Universitätsstandort.

Während des Gesprächs, an dem auch die Referentin des Professors, Dr. Verena Hausmann und mein Referent Jürgen Zanger teilnahmen, wurde erneut deutlich, wie bedeutend die leistungsstarke Universität für unsere Stadt und unsere Region ist.

Der Vizepräsident, der für die Bereiche Forschung, Transfer, Internationalisierung und Digitalisierung zuständig ist, schilderte die beengte Situation am Campus, wo derzeit fast 8000 Studenten eingeschrieben sind.

Die Universität hat großes Potenzial. Sie ist ein wichtiger Standortfaktor für eine zukunftsfähige Region. Während des Gesprächs wurden auch denkbare Entwicklungen erörtert, beispielsweise die Möglichkeiten einer medizinischen Fakultät am bedeutenden Gesundheitsstandort Koblenz.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner