Wanderung Webseite 1

Tolle Beteiligung und beste Laune bei der Oster-Wanderung

Wanderung Webseite 4Für eine lustige Überraschung sorgte August Hollmann aus Bisholder: Er brachte von seinem Geflügelhof zu meiner „Oster-Wanderung“ einige Paletten bunter Ostereier mit. Unsere beiden Wanderführer Walter Becker und Johannes Weißgerber brachten die gutgelaunte Gruppe über den Hexenhügel zum Aussichtspunkt Blumslay. Dort erklärte die Leiterin des Fortsamtes Koblenz, Carmen Barth, der Gruppe in nachdenklich machenden Worten, den Zustand unseres kranken Waldes.

Ein besonderer Höhepunkt war anschließend die Besichtigung des Inneren der für die Öffentlichkeit generell nicht zugänglichen Moseltalbrücke mit Stefan Fabiszisky vom Landesbetrieb Mobilität. Nach einem flotten Abstieg nach Winningen endete die Oster-Wanderung mit einer Abschlusseinkehr im Weingut Fred Knebel. „Ich bedanke mich bei allen Mitwanderern für diesen schönen Tag in unserer schönen Heimat“, sagte Josef Oster im Anschluss an den erlebnisreichen Ausflug.

 

Wanderung Webseite 6

Wanderung Webseite 5

Wanderung Webseite 3

Cookie Consent mit Real Cookie Banner