Flutopfer Rheinland Pfalz

Oster zu Gast beim bewegenden Staatsakt für die Flutopfer

Am Mittwoch, 1. September, war Josef Oster zu Gast beim bewegenden Staatsakt des Landes Rheinland-Pfalz zum Gedenken an die Opfer der Flutkatastrophe.

„Das Programm des Staatsaktes war eine gelungene Balance zwischen Trauer und Anteilnahme auf der einen Seite, sowie einem vorsichtigen Blick in die Zukunft des Ahrtals auf der anderen Seite“, erklärt Oster im Anschluss. „Unser aller Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen. Unser Dank geht an die zahlreichen Helferinnen und Helfer.“

Die Veranstaltung fand am Nürburgring statt. Die bekannte Rennstrecke war im Rahmen der Flutkatastrophe zur wichtigen Einsatzzentrale für die Flutgebiete geworden. Etliche Helfer des THW, der Bundeswehr sowie Rettungskräfte verschiedener Organisationen waren von hier zu ihren Einsätzen aufgebrochen. 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner