Weinkirmes Dieblich

Josef Oster ist Festprotektor des Dieblicher Weinfestes

Das Dieblicher Weinfest wird im August dieses Jahres wieder ein Höhepunkt im Jahreszyklus der Ortsgemeinde sein. Alexander Perscheid, Bürgermeister der rund 2600-Einwohner-Gemeinde, hat jetzt ein Geheimnis gelüftet: Der Koblenzer CDU-Bundestagsabgeordnete Josef Oster wird Festprotektor sein.

„Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe“, so Josef Oster. „Gemeinsam mit Weinkönigin Michelle und ihren Prinzessinnen Eva Maria und Pia werde ich das beliebte Weinfest gerne unterstützen.“ Das Weinfest im Wein- und Obstanbauort Dieblich lockt Jahr für Jahr viele Menschen an.

Die neue Weinkönigin, Michelle Weber, ist ein waschechtes Dieblicher „Mädche“. Für die 21-Jährige erfüllt sich ein Wunsch. „Ich habe schon als Kind die Weinköniginnen wegen der tollen Kleider bewundert und immer davon geträumt, einmal selbst Weinkönigin zu sein“, sagt sie. Mit ihren Prinzessinnen wird sie mit Sicherheit ein tolles Team bilden: „Wir sind Freundinnen und tanzen zusammen im Karnevalsverein.“

Den Bundestagsabgeordneten Josef Oster haben die Weinkönigin und ihre beiden Prinzessinnen auf der Dieblicher Kirmes kennengelernt. „Herr Oster war sehr nett und herzlich. Wir freuen uns, dass er Festprotektor unseres Weinfestes geworden ist“, sagt Michelle Weber.

Foto: fotoshooting-koblenz.de Tim Kirsch

Cookie Consent mit Real Cookie Banner