Grippeimfpung 2020 web

Josef Oster schützt sich und andere mit Grippeimpfung

Besonders bei älteren Menschen kann sie einen schweren Verlauf nehmen, sogar tödlich enden. Die Ständige Impfkommission (STIKO) empfiehlt daher die Impfung sogenannter Risikogruppen. Dazu gehören Menschen, die älter als 60 Jahre sind, Bewohner von Alten- und Pflegeheimen, Schwangere, aber auch Menschen mit regem Publikumsverkehr. „Schon seit vielen Jahren nutze ich daher diese einfache Möglichkeit, mich vor einer ernstzunehmenden Krankheit zu schützen. Ich kann die Grippeimpfung empfehlen und halte sie in diesem Jahr für sinnvoller denn je“, erklärt der Bundestagsabgeordnete.

Allgemeine Informationen zu diesem Thema gibt es unter:
https://www.impfen-info.de/grippeimpfung/fragen-und-antworten/

Cookie Consent mit Real Cookie Banner