Werkstattgespräch JO Webseite

Josef Oster beim „Werkstattgespräch Migration, Sicherheit und Integration“

Bereits am Sonntagabend begann die Arbeitswoche für den Bundestagsabgeordneten Josef Oster mit dem Werkstattgespräch Migration, Sicherheit und Integration in der CDU-Zentrale.

Die Migrations- und Flüchtlingspolitik treibt weiterhin viele Menschen in Deutschland um. Deshalb wollte die Parteivorsitzende der CDU Deutschlands, Annegret Kramp-Karrenbauer, dieses Thema in einem „Werkstattgespräch Migration, Sicherheit und Integration“ diskutieren.

 

Bei dem Werkstattgespräch ging es darum, den gesamten Prozess der Steuerung und Ordnung der Migration auf seine Wirksamkeit zu prüfen.

Die Parteimitglieder analysierten, was bereits gut funktioniert, was noch nicht gut funktioniert und warum das so ist: Von der europäischen Außengrenze über die eigene Binnengrenze, über die Frage der Registrierung, Verteilung und Rückführung von Flüchtlingen bis hin zur Integration vor Ort.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner