Josef Oster, CDU/CSU, MdB, spricht in der Haushaltsdebatte zu Einzelplan 06 - Inneres, Bau und Heimat.

Im Deutschen Bundestag: Oster als Redner gefragt

In der CDU/CSU-Fraktion wird Josef Oster als Innenpolitiker geschätzt, seine Worte haben aber auch fraktionsübergreifend Gewicht. Und über seine fachliche Kompetenz hinaus hat Josef Oster seine erste Legislaturperiode genutzt, um sich im sogenannten „politischen Berlin“ bestens zu vernetzen.

Vor allem seine sehr guten Kontakte in den Ministerien und auch zu einzelnen Bundesministern sind wertvoll für Josef Osters Arbeit. Längst haben sie sich im Alltag auch im Wahlkreis Koblenz spürbar ausgezahlt. Bei brisanten Themen – jüngst beispielsweise nach Veröffentlichung des Eckpunktepapiers durch die Bundesministerin für Verteidigung – hat er umgehend seinen direkten Draht zur Bundesministerin Annegret Kram-Karrenbauer genutzt und sich für den Bundeswehrstandort Koblenz-Lahnstein eingesetzt. Und auch bei den vielen Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern kann Josef Oster seine Funktion als Direktkandidat bestens erfüllen, indem er sich bei Bedarf auf höchster Ebene für die Belange der Menschen seines Wahlkreises einsetzt. „Dafür bin ich gewählt“, sagt Oster. „Meine Aufgabe ist es, mich für die Menschen in meinem Wahlkreis und die Region einzusetzen.“

Cookie Consent mit Real Cookie Banner