Altenheim Josef Oster Webseite

Einblick in die Pflege – Oster zu Gast in Koblenz-Wallersheim

„Die wichtigen Berufe im Bereich der Pflege verdienen meinen höchsten Respekt.“, sagte Josef Oster bei seinem Besuch im Alten- und Pflegeheim „Maria vom Siege“ in Koblenz-Wallersheim.

Bei einem mehrstündigen Besuch gewann er tiefe Einblicke in die tägliche Arbeit und einen Überblick der Anforderungen, von der tatsächlichen Pflege bis zum Verwaltungsaufwand.

Bei seinem Aufenthalt war es ihm hierfür wichtig, mit dem Heim-Beirat, den Pflegerinnen aller Altersgruppen sowie der Einrichtungsleiterin Jutta Kettermann direkt ins Gespräch zu kommen. Darüber hinaus hatte er die Chance, mit Schwester Basina als „oberste“ Chefin des Einrichtungsträgers zu sprechen.

So hat Oster nicht nur gesehen, wie engagiert und voller Zuwendung sich das Pflegepersonal um die betagten Bewohnerinnen und Bewohner kümmert, sondern auch wichtige Eindrücke für seine politische Arbeit mitgenommen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner