Praktikantin Chiara Peiter Webseite

Chiara Peiter: Zwei Wochen als Praktikantin im Berliner Büro

In den vergangenen zwei Wochen unterstützte Frau Chiara Peiter aus Koblenz mich als Praktikantin in meinem Berliner Abgeordnetenbüro.

Sie erhielt Einblicke in meine tägliche Arbeit und durfte mich zu verschiedenen Terminen begleiten. So war sie z.B. mit bei den Ausschusssitzungen, sofern diese öffentlich waren. Nach einer Sondersitzung des Innenausschusses interviewte sie mich für ein Video, das anschließend über Facebook veröffentlicht wurde.

 Auch konnte sie zu verschiedenen Zeiten am Plenum des Deutschen Bundestages teilnehmen und bekam einen Eindruck darüber, wie namentliche Abstimmungen ablaufen oder sich meine Tätigkeit als Schriftführer gestaltet.

Ein weiteres Highlight war der Besuch im Kanzleramt, den meine Mitarbeiter für sie organisiert hatten. Frau Peiter berichtete, dass es ein sehr spannendes Erlebnis war, die Bundeskanzlerin von ganz nah erlebt zu haben Aufgrund der aktuellen politischen Situation gab die Kanzlerin an dem Tag eine Pressekonferenz.

Insgesamt hat der Praktikantin der Besuch im Regierungsviertel sehr gefallen, auch wenn sie mir berichtete, dass sie nicht gedacht hätte, dass sogar bis 2 Uhr nachts getagt wird.

Ich möchte mich bei Frau Peiter für ihre Unterstützung bedanken und wünsche Ihr alles Gute für die berufliche und persönliche Zukunft.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner