Starkes Votum Oster web

CDU-Landesparteitag: Starkes Votum für Josef Oster

Seit 2017 gehört Josef Oster dem Deutschen Bundestag an. Der CDU-Politiker hat bei der letzten Bundestagswahl mit deutlichem Vorsprung das Direktmandat für den Wahlkreis Koblenz gewonnen und vom ersten Tag nach der Wahl an gezeigt, wie ernst er den Wählerauftrag nimmt. In den sitzungsfreien Wochen verlässt er Berlin und ist unermüdlich im Wahlkreis unterwegs. In den Gesprächen mit den Menschen bekommt er dabei einen sehr guten Eindruck davon, was politisch gut läuft und wo nachgebessert werden muss. Josef Oster ist Wahlkreisabgeordneter durch und durch.

Das große Engagement des 50-Jährigen hat man natürlich auch in der CDU registriert. Als Innenpolitiker genießt er über die Fraktionsgrenzen hinweg einen ausgezeichneten Ruf, in diversen Gremien setzt man auf die Kompetenz des „gelernten“ Bürgermeisters. Die Wertschätzung, die Josef Oster in Berlin genießt, wurde während der Corona-Pandemie auch im Wahlkreis deutlich: Zu „brennenden“ Themen initiierte der Koblenzer öffentliche Videokonferenzen, an denen beispielsweise politische Größen wie Horst Seehofer, Jens Spahn, Annegret Kramp-Karrenbauer und Peter Altmaier teilnahmen.

Kompetenz, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Bescheidenheit sind es, die Josef Oster auszeichnen. Da liegt es eigentlich auf der Hand, dass Josef Oster auch in Berlin noch Karriere machen wird. „Daran denke ich überhaupt nicht“, sagt Oster. „Ich will erneut das Direktmandat gewinnen und mich weiterhin für meine Mitmenschen bestmöglich engagieren.“

Cookie Consent mit Real Cookie Banner