Förderung Rauental

Besuch in Koblenz-Rauental: Aus Brachland wird grüne Oase

Anders als vermutet, wird die zukunftsweisende Maßnahme, die den besonderen Anforderungen durch den Klimawandel gerecht wird, nicht direkt in der Moselweißer Straße realisiert. Dies machte Peter Balmes beim Ortstermin im Koblenzer Stadtteil Rauental deutlich. „Auf dem früher von der Deutschen Bahn genutzten Gelände, im parallelen Verlauf der Moselweißer Straße, soll ein Gebiet mit hohem Naherholungs-Charakter, viel Grünzone und Wohnungen entstehen. Gleichzeitig ist daran gedacht, das eine Zufahrt zu den Nahversorgern über die Hövelstraße ermöglicht wird“, so Peter Balmes.

Noch sieht es auf dem Areal alles andere als einladend aus: Auf geschottertem Brachland liegen Rohre und Betonteile. Doch dieser Zustand soll möglichst bald der Vergangenheit angehören. „Wir sind hocherfreut über die Förderung des Bundes in Höhe von 850.000 Euro und bedanken uns ausdrücklich bei Josef Oster für dessen Engagement“, so der CDU-Ortsvorsitzende.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner