Ausbau des Radwegenetzes ist wichtiger Baustein der Verkehrswende

„Der Ausbau des Radwegenetzes ist ein wichtiger Baustein der Verkehrswende, die für den Klimaschutz immer dringender umgesetzt werden muss. Ziel muss es sein, dass sichere und schnelle Radwege gebaut werden, die größere Städte mit den Gemeinden im Umland verbinden“, erklärt der Bundestagsabgeordnete Josef Oster.

Aus diesem Grund hat er sich in dieser Woche mit Mitgliedern der CDU-Rhens, dem Vorsitzenden Jens Boettiger, dem Rhenser Stadtbürgermeister, Raimund Bogler, und dem Geschäftsführer der Rhenser Mineralbrunnen GmbH, Friedrich Berentzen, zu einem Austausch getroffen. Vordergründig ging es um die Radschnellweg-Verbindung zwischen Boppard und Koblenz. Der Radwegabschnitt in der Brunnenstraße parallel zur Bundesstraße 9 ist bereits fast fertiggestellt. Für Pendler, Freizeitradler und Touristen ist der Radweg im Mittelrheintal von großer Bedeutung. Allerdings ist noch viel zu tun, bis die Radwegschnellweg-Verbindung zwischen Boppard und Koblenz gänzlich ausgebaut sein wird.

Noch in diesem Jahr soll die Strecke zwischen dem Campingplatz und dem scharfen Turm in Angriff genommen werden. Der Abschnitt soll ebenso schnell fertiggestellt werden, wie das Teilstück in der Brunnenstraße. Ziel bleibt es weiterhin, dass es in naher Zukunft einen durchgängig ausgebauten Radweg zwischen Boppard und Koblenz gibt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner