Thales Besuch web

„Angepackt und gespendet“ – Oster bedankt sich

Auch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Koblenzer Thales-Teams geht diese Katastrophe noch Monate nach dem Ereignis sehr nahe. Fast alle haben Familienangehörige, Freunde oder vertraute Geschäftspartner, die unmittelbar von der Flutkatastrophe und den bis heute schwerwiegenden Folgen betroffen sind – hier in Rheinland-Pfalz, aber auch in Nordrhein-Westfalen. Neben allem individuellen, persönlichen Engagement der Beschäftigten – viele von ihnen wurden von ihrem Arbeitgeber freigestellt, damit sie tatkräftig in der Flutregion mit anpacken konnten –  war es dem Unternehmen ein  Bedürfnis, auch als Firma ein kleines Zeichen der Solidarität zu setzen. Die Spende in Höhe von 5.000 Euro an die Landeshelfervereinigung des Technischen Hilfswerk (THW) wurde von den haupt- und ehrenamtlichen THW-Vertretern, die bei der Scheckübergabe in einer Halle des Unternehmens in Koblenz anwesend waren, dankbar angenommen.

Wertvolle Hilfsbereitschaft

In seiner kurzen Ansprache machte Josef Oster deutlich, wie wertvoll die anhaltende Hilfsbereitschaft ist. „Sie haben tatkräftig angepackt und auch mit ihren Spenden den Menschen in der Flutregion geholfen. Dafür danke ich ihnen herzlich“, so Josef Oster. Auch sein Wormser CDU-Bundestagskollege Jan Metzler, Präsident der Landeshelfervereinigung des THW, lobte das großartige Engagement des Thales-Teams und bedankte sich bei den Beschäftigten sowie dem Standortleiter Dr. Georg von Witzleben sowie Elke Vollrath (Director Political Affairs Thales Deutschland).

Bei der Scheckübergabe vorne von links: Jan Metzler, Dr. Georg von Witzleben (Standortleiter Thales Koblenz); Christian Würker (Leiter THW-Regionalstelle Koblenz), Josef Oster, Bianca Bauerochse Barbosa (THW-Koblenz).

Thales Deutschland ist seit Jahrzehnten Partner der Bundeswehr und der Bundespolizei. Am Standort Koblenz ist der Geschäftsbereich Training & Simulation angesiedelt. Hier werden spezialisierte Simulationenlösungen erstellt und auch Servicedienstleistungen für Radaranwendungen angeboten. Thales steht auch für Expertise für Simulationen bei Missionsplanungen und in der Ausbildung.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner