Videokonferenz AKK web

242 Teilnehmer bei Videokonferenz mit Annegret Kramp-Karrenbauer

Die Verteidigungsministerin betonte, dass eine Schwächung des Bundeswehrstandortes Koblenz nicht geplant sei. Am Personal solle nichts geändert werden. Allerdings werde es ein neues Kommando Gesundheitsversorgung in Koblenz geben. Dies solle der „Arbeitsmuskel“ eines Generalarztes im Ministerium werden. Hiervon könnte Koblenz sogar profitieren. 

Bei der geplanten Reform geht es nach Aussagen der Ministerin vor allem um eine Umschichtung innerhalb der Streitkräfte. Dies sei angesichts neuer Herausforderungen und Bedrohungen unabdingbar. Der Standort Koblenz solle allerdings eher gestärkt werden, was für die Soldatinnen und Soldaten in Koblenz eine gute Nachricht ist.

„Ich möchte mich noch einmal bei allen Teilnehmern und unserer Verteidigungsministerin für diese konstruktive Diskussion bedanken“, so Oster.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner