Positive Entwicklung: Polizeiliche Kriminalstatistik 2019

Polizeiliche Statistik

"Gerade weil die Corona-Krise derzeit allgegenwärtig ist, sollten wir öfter positive Ereignisse ansprechen", sagt Josef Oster und verweist in diesem Zusammenhang auf die in dieser Woche veröffentlichte Polizeiliche Kriminalstatistik 2019 . Nach der Statistik verzeichnet die Polizei das dritte Jahr in Folge weniger Straftaten. Die Aufklärungsquote liegt mit 56,2 Prozent nur knapp unter dem Höchststand von 2018.

"Unsere Polizistinnen und Polizisten leisten großartige Arbeit. Die aktuelle Kriminalstatistik zeigt zudem, dass unsere bisherigen Maßnahmen wirken. Die Innere Sicherheit ist auch weiterhin von zentraler Bedeutung, weshalb die CDU/CSU-Bundestagsfraktion zügig die im Koalitionsvertrag vereinbarten Maßnahmen für mehr Sicherheit umsetzen wird. Wir sorgen für mehr Personal und investieren in die Ausrüstung", ergänzt der Bundestagsabgeordnete.

Die Statistik gibt es hier zum Download

Copyright © 2017 Josef Oster. Alle Rechte vorbehalten.