Weißenthurmer Klais-Orgel muss dringend saniert werden

Web OrgelWeissenthurm

Der Orgelförderverein Hl. Dreifaltigkeit Weißenthurm setzt sich leidenschaftlich für eine dringend notwendige Sanierung der Klais-Orgel ein. Durch Spenden und Veranstaltungen hat der Verein bereits 125.000 Euro gesammelt. Eine Abordnung des Vorstandes mit der Vorsitzenden Pia Zeyen besuchte den CDU-Bundestagsabgeordneten Josef Oster in dessen Bürgerbüro in Koblenz, um Möglichkeiten zu erörtern, ob und wie vom Land und Bund Fördermittel beantragt werden können.

Oster gab den engagierten Weißenthurmern Tipps zur weiteren Vorgehensweise. „Ich drücke den Mitgliedern des Fördervereins die Daumen, dass sie ihr Vorhaben, die Sanierung der Weißenthurmer Orgel, erfolgreich realisieren können“, sagte der Abgeordnete nach dem Gespräch.

Copyright © 2017 Josef Oster. Alle Rechte vorbehalten.