Tolle Beteiligung und beste Laune bei der Oster-Wanderung

Wanderung Webseite 1

Gemeinsam mit 71 Wanderfreudigen machte sich Josef Oster auf den Weg über den Moselsteig von Güls nach Winningen. Nach einem Gruppenfoto ging es los und nach einer guten Stunde versorgte Winzer Karsten Lunnebach die Wanderer bei einer Rast am Aussichtspunkt Pfarrheckskopf mit einem guten Gläschen Wein und Laugengebäck.

Wanderung Webseite 4Für eine lustige Überraschung sorgte August Hollmann aus Bisholder: Er brachte von seinem Geflügelhof zu meiner „Oster-Wanderung“ einige Paletten bunter Ostereier mit. Unsere beiden Wanderführer Walter Becker und Johannes Weißgerber brachten die gutgelaunte Gruppe über den Hexenhügel zum Aussichtspunkt Blumslay. Dort erklärte die Leiterin des Fortsamtes Koblenz, Carmen Barth, der Gruppe in nachdenklich machenden Worten, den Zustand unseres kranken Waldes.

Ein besonderer Höhepunkt war anschließend die Besichtigung des Inneren der für die Öffentlichkeit generell nicht zugänglichen Moseltalbrücke mit Stefan Fabiszisky vom Landesbetrieb Mobilität. Nach einem flotten Abstieg nach Winningen endete die Oster-Wanderung mit einer Abschlusseinkehr im Weingut Fred Knebel. "Ich bedanke mich bei allen Mitwanderern für diesen schönen Tag in unserer schönen Heimat", sagte Josef Oster im Anschluss an den erlebnisreichen Ausflug.

 

Wanderung Webseite 6

Wanderung Webseite 5

Wanderung Webseite 3

Bitte kontaktieren Sie mich, wenn Sie Anregungen, Ideen oder Fragen haben.

Platz der Republik 1
11011 Berlin
Tel.: 030-227-73438
E-Mail: jostermail

Fotogalerie

Copyright © 2017 Josef Oster. Alle Rechte vorbehalten.